Volksbund Logo Desktop Volksbund Logo Mobil
Gräbersuche Mitglied werden Jetzt spenden Spenden

Tag der Reservisten 2018 in Neumünster

...mit Infostand des Volksbundes

Alle zwei Jahre führt der Verband der Reservisten in Schleswig-Holstein den „Tag der Reservisten“ durch. Ziel der Veranstaltung ist es, neben der Darstellung der Arbeit des Verbandes auch die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen darzustellen. Die Kreisgruppe Holstein-Süd präsentiert diesen Tag unter dem Motto „WIR SIND DIE RESERVE“ auf dem Großflecken in Neumünster.

Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dr. Olaf Tauras präsentierten sich in diesem Jahr neben Bundeswehr und Reservisten über 20 andere Teilnehmer. Auch der Volksbund gehört natürlich seit nunmehr vier Jahren mit dazu.

Der Reservistenbeauftragte des Volksbundes für Schleswig-Holstein und Hamburg, Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Spill, war auch in diesem Jahr wieder dabei, tatkräftig unterstützt von Norbert Breitfeld, SU d.R. von der RK Preetz.

Dank der Regieabteilung des Kreisvorsitzenden, OFw d.R. Udo Weiss, war es nicht schwierig, einen guten Platz zu finden, wo die Arbeit des Volksbundes und die Zusammenarbeit mit den Reservisten, der Öffentlichkeit wirkungsvoll dargestellt werden konnte. Viele Besucher interessierten sich für die Zusammenarbeit mit dem Volksbund und informierten sich über die Möglichkeiten und Angebote aber auch über die vielfältige Arbeit, die der Volksbund heute noch leistet.

Alles in allem war diese Großveranstaltung des Verbandes der Reservisten der Bundeswehr in Neumünster eine sehr gelungene Veranstaltung und für den Volksbund eine Plattform, über die Zusammenarbeit mit den Reservisten zu informieren. Auch in Zukunft wird der Volksbund bei dieser Veranstaltung mit dabei sein!

(Jürgen Spill)