Volksbund Logo Desktop Volksbund Logo Mobil
Gräbersuche Mitglied werden Jetzt spenden Spenden

Trauer um Karl-Heinz Zimmer

Der Landesverband Schleswig-Holstein trauert um seinen Ehrenvorsitzenden und langjährigen Landesvorsitzenden Karl-Heinz Zimmer.

Der ehemalige Kieler Bürgermeister starb am 04.09.2019 im Alter von 82 Jahren. Er war seit 1998 im Landesvorstand des Volksbundes aktiv, dabei von 2000 - 2012 als Landesvorsitzender. 2012 gab er das Amt als Landesvorsitzender ab und wurde vom Landesvertretertag zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Karl-Heinz Zimmer war ein engagierter und auch streitbarer Verfechter der Aufgaben der Kriegsgräberfürsorge und hat die Arbeit des Volksbundes in Schleswig-Holstein und darüber hinaus über lange Jahre geprägt.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren und ihn in guter Erinnerung behalten.