Nachricht
Über den Wolken – Ballonflugsaison geht zu Ende
31. Oktober 2019

Ganz so hoch, wie Reinhard Mey es in seinem gleichnamigen Song besingt, geht es zwar nicht. Die Fahrt für unsere Gewinner aus dem Europa-Quiz, dürfte aber ohne Zweifel zu einem unvergesslichen Erlebnis geworden sein.

Manuel Boto – einer der Gewinner, startete Ende August bei traumhaftem Wetter und atemberaubendem Fernblick zu seiner Ballonfahrt. Für ihn war es die erste Fahrt mit einem Heißluftballon.

Los ging es von Calden und führte über den Dörnberg bis nach Baunatal. Beeindruckt war der aus Vellmar/Frommershausen stammende, von dem Ausblick aus der Vogelperspektive auf die Dörfer und die unter ihm liegende Landschaft. Besonders habe er aber die einzigartige Stille genossen.

Höhenangst kam bei unserem Gewinner nicht auf. Dies sei nach Aussage der Piloten auch eher unwahrscheinlich, da keine feste Verbindung mehr zum Boden bestehe. – Seine Frau, mit der Boto gern dieses Erlebnis geteilt hätte, konnte er davon allerdings nicht überzeugen.

Rund dreißig mal startete der Volksbund-Ballon bereits zu einer Rundfahrt, der während der „Woche der Begegnung“, aus Anlass des 100-jährigen Bestehens des Volksbundes, auf dem Kasseler Friedrichsplatz getauft wurde.

Leider neigt sich die Ballonfahrsaison dem Ende zu und so wird der Volksbundballon in diesem Jahr über Nordhessen nicht mehr zu sehen sein. Die für diese Woche noch geplanten Fahrten müssen wegen der ungünstigen Windverhältnisse leider abgesagt werden.

Sie wollen in der kommenden Saison mitfahren?

Tickets können Sie buchen unter https://www.ballon-reise.de/ticket-buchen/. Hier erhalten Sie auch weitere Infos sowie Angaben zu Preisen und Startplätzen.