Volksbund Logo Desktop Volksbund Logo Mobil
Gräbersuche Mitglied werden Jetzt spenden Spenden

Volksbund informiert bei Direktorenvereinigung Südbaden über Bildungspartnerschaften

Vortrag vor über 50 Gymnasialschulleiter/innen

Die Direktorenvereinigung der Gymnasialschulleiter des Regierungsbezirks Freiburg tagte in Stegen und hatte sich den Bildungspartner des Gymnasiums Engen, den Volksbund, als Referenten geladen.

Thomas Umbscheiden, Schulleiter aus Engen und stellv. Vorsitzender der Vereinigung, freute sich, dass Bezirksgeschäftsführer Oliver Wasem und der Bildungsreferent Sebastian Steinebach der Einladung gefolgt waren.

Nur selten gibt es die Gelegenheit vor 50 Schulleitern über die Aufgaben des Volksbundes und die friedensorientierte Jugend- und Bildungsarbeit zu sprechen. Diese Gelegenheit wurde genutzt und auch Schulleiter Thomas Umbscheiden berichtete von der sehr erfolgreichen Bildungspartnerschaft an seiner Schule.

In zahlreichen Gesprächen nach dem Vortrag informierten sich Schulleiter/innen nochmals persönlich. Diese Tagung in Stegen könnte die Wurzel für weitere fruchtbare Partnerschaften sein.