Liebe Interessentinnen und Interessenten,

hier findet ihr unser aktuelles Angebot an Jugendbegegnungen und Workcamps für das Jahr 2021. Es sind noch nicht alle Camps veröffentlicht - weitere Projekte kommen im Laufe des Frühjahrs dazu. 

Wir bitten euch um Verständnis, dass uns die aktuelle Corona bedingte Situation dazu zwingen kann, bei Projekten kurzfristig Änderungen in Bezug auf Dauer, Teilnehmendenstruktur und Programm vorzunehmen. Wenn ihr hierzu Fragen habt, schreibt uns eine E-mail an workcamps@volksbund.de 

Dennoch blicken wir voll Hoffnung in das nächste Jahr und werden im Sommer ein möglichst breitgefächertes Angebot in vielen Ländern Europas anbieten. Die Eindämmung der Pandemie und die Gesundheit aller Beteiligten stehen dabei stets an erster Stelle. 

Wir danken euch für das in uns gesetzte Vertrauen und freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen! 

Euer Team Internationale Jugendbegegnungen und Workcamps

Workcamps

Förderer Workcamp Jekabpils/ Lettland 2021
de

Wir Renovierungsarbeiten auf den Friedhöfen des 1. Weltkrieges in Vandani, Ilenani und Zaki im Raum Jekabpils durchführen.

Jakobstadt (dt.) liegt in der Landschaft Selija zwischen Riga und Dünaburg im Südosten Lettlands. Die historischen Teile Jekabpils mit den einstöckigen Holzbauten und das nördliche eingemeindete Krustpils mit seinem wunderschönen Schloss und den aus der Romantik stammenden Türmen, liegen auf beiden Seiten der Düna, welche von einer Brücke überspannt werden. Lassen Sie sich von dem Hotel Luiize im Zentrum von Jekabpils, einem liebevoll instandgesetzten Gutshof aus dem 18. Jahrhundert, bezaubern. Das Hotel liegt in mitten eines wunderschönen Parks und das malerische Flussufer der Düna ist mit wenigen Schritten erreichbar.

Die Veranstaltung im Überblick
Termin
05.06.2021 - 20.06.2021
Teilnehmeranzahl
15 bis 25 Teilnehmer
Alter der Teilnehmer
Vorbereitungstreffen
Reiseroute
Unterbringung
Teilnahmebetrag
0,00 €
Pass/Visum
Gesundheitsbestimmungen
Anmeldung bis
Kontakt
Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V.
Abteilung Gedenkkultur und Bildung
Fachbereich Internationale Jugendbegegnungen
Lützowufer 1
D-10785 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 230936-84
Fax: +49 (0) 30 230936-99