Laufen für den Frieden ab 1. September

Volksbund startet neue Aktion: Schritt für Schritt Zeichen setzen bis zum Weltfriedenstag am 21. September

Niestetal, 30. August 2021. Mit gutem Beispiel voranlaufen und aktiv ein Zeichen setzen? Das macht der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge mit einer Aktion vom 1. bis 21. September möglich. „Laufen für den Frieden“ heißt sie und lädt dazu ein, eine beliebig weite Strecke zu wandern, zu walken oder zu joggen und das mit einer Spende zu verknüpfen.

Der erste Friedenslauf des Volksbundes beginnt am Antikriegstag in Deutschland (1. September) und endet am Weltfriedenstag (21. September). Auf www.volksbund.de/friedenslauf geht’s zur Anmeldung. Dort gibt’s weitere Informationen – zum Beispiel zur aktuellen Zahl der Teilnehmenden, der angegebenen Kilometer und der Spendenhöhe.

Wer sich online eingetragen hat, bekommt eine Mail mit einer persönlichen Urkunde als Dankeschön. Und kann sicher sein, mit seinem oder ihrem Lauf – egal mit wieviel Schritten und egal an welchem Ort – einen wichtigen Beitrag geleistet zu haben. „Gemeinsam für den Frieden“ ist das Volksbund-Motto. Und jeder Euro für seine Arbeit zählt dabei.

Externe Inlineframes

Inlineframes werden verwendet, um externe Seiten einzubinden sowie deren Darstellung zu gewährleisten.