Tagesfahrt nach Berlin-Gatow und Potsdam

18. Mai 2015


Der Kreisverband Magdeburg unternahm am 5. Mai seine jährliche Mitgliederfahrt. Dieses Mal führte uns die Tagesfahrt nach Potsdam und nach Berlin Gatow.


Im Rahmen einer Führung schauten wir uns das beeindruckende Luftwaffenmuseum Berlin-Gatow an. Dort erfuhren wir interessantes aus der Entwicklung der militärischen Luftfahrt.

 

Der Besuch des Sowjetischen Soldatenfriedhofs am Bassinplatz im Potsdam war der nächste Programmpunkt. Hier legte der Kreisverband Magdeburg am Sowjetischen Ehrenmal einen Kranz nieder, um der Opfer des letzten Krieges zu gedenken. Es folgten eine Rundfahrt durch Potsdam.


Unsere Mitglieder hatten auf der Fahrt Gelegenheit, viel Neues und Interessantes aus der Arbeit des Volksbundes zu erfahren und sich mit anderen Mitgliedern des Kreisverbandes auszutauschen.

 

 

 

 

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Spendentelefon: 0561 700 90

Spendenkonto

IBAN:
DE23520400210322299900

BIC: COBADEFFXXX

Commerzbank Kassel