Nachricht
Europafest in Suhl - „Darum Europa“
22. Mai 2019
  • Thüringen

Am Samstag, dem 4. Mai 2019, fand auf dem Platz der Deutschen Einheit in Suhl das diesjährige Thüringer Europafest statt. Dazu wurde eine Vielzahl an verschiedene gesellschaftlichen Akteuren aus Thüringen eingeladen, welche ihre Arbeit, die meist im Zusammenhang mit Europa steht, präsentieren konnten. Wir als Landesverband Thüringen im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. waren aus gegebenem Anlass vor Ort, um besonders unserer Jugend- und Schulprojekte vorzustellen sowie die diesjährigen internationalen Workcamps (hier eine Übersicht: https://www.volksbund.de/jugend-bildung/gs-workcamps/js-programm.html) zu bewerben.

Der Info-Stand des Volksbundes wurde von unserer Sekretärin Susann Goder, dem FSJler Vladislav Shelest sowie dem JAK-Sprecher Tim-Benedikt Attow betreut.

Highlights des Festes waren neben dem Besuch des Thüringer Ministerpräsidenten Bodo Ramelow auch eine Diskussionsrunde zwischen den Thüringer Spitzenkandidaten verschiedener Parteien für die Europawahl sowie ein Auftritt des Liedermachers Rolf Zuckowsky.

 

Tim-B. Attow