Sie sind hier: Startseite
 

Wolfgang Schneiderhan ist neuer Volksbundpräsident

Außerordentlicher Bundesvertretertag in Berlin

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. hat einen neuen Präsidenten – es ist der bisherige, amtierende Präsident Wolfgang Schneiderhan. Hintergrund für die Neuwahl des ehemaligen Generalinspekteurs der Bundeswehr sowie weiterer Vorstandsmitglieder war auch der Wunsch, die Amtszeiten dieser Spitzenämter anzugleichen: „Sonst müssten wir jedes Jahr einen Bundesvertretertag abhalten und das wäre für eine Spendenorganisation wie unsere schlicht nicht vertretbar“, sagte der bisherige und zugleich neue Präsident des Volksbundes.

Seine neuen Stellvertreter sind neben Richard Reisinger nun Wolfgang Wieland, Detlef Fritzsch und Hartmut Tölle. Sie rücken als Beisitzer ebenfalls in den Vorstand auf.

Weiterlesen ...

 

Aktuelle Meldungen

28. April 2017

Am europäischen Gedanken festhalten

Wolfgang Schneiderhan zum Präsidenten des Volksbundes gewählt

28. April 2017

Wolfgang Schneiderhan ist neuer Volksbundpräsident

Außerordentlicher Bundesvertretertag in Berlin

26. April 2017

Ins Gespräch kommen

Zweiter Jahresempfang des Volksbundes in Berlin

25. April 2017

Massengrab bei Wolgograd entdeckt

Volksbund birgt 500 deutsche Kriegstote

20. April 2017

Hintergrundgespräch mit Wolfgang Schneiderhan

Einladung an die Presse

20. April 2017

Jetzt abstimmen für unser Projekt!

Vision Europa – Internationales Workcamp Lüneburg

20. April 2017

Stalingrad als Vermächtnis

Manfred Schürmann veröffentlicht Zeitzeugenbericht

12. April 2017

Musikfest der Bundeswehr lockt mit Oster-Special

Rabattaktion für Volksbund- und Militärmusikfreunde

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Spendentelefon: 0561 700 90

Spendenkonto

IBAN:
DE23520400210322299900

BIC: COBADEFFXXX

Commerzbank Kassel


Pixel Display-Kampagne