Sie sind hier: Startseite
 

Aktueller Hinweis

Aufgrund der politischen Gegebenheiten, vor allem aber aufgrund der anhaltenden Kämpfe, haben wir unsere Arbeit in den Gebieten Donezk und Lugansk in der Ostukraine vorläufig ausgesetzt. Dies betrifft vor allem die Umbettungsarbeiten, aber nun auch die Bau- und Unterhaltungsarbeiten auf den Friedhöfen – allerdings nur in den betroffenen Gebieten Donezk und Lugansk.

Zurzeit können dort auch keine Blumenschmuckwünsche erfüllt werden. Die Arbeiten in den anderen Gebieten, wie zum Beispiel in Charkow, Sumi, Poltawa, Dnepropetrowsk und Saporoshe, wird dagegen zunächst weiter fortgesetzt. Die Pflege der Friedhöfe ist vertraglich abgesichert. Wir gehen davon aus, dass dieses auch weiterhin erfolgt.

Diese Maßnahmen dienen der Sicherheit unserer Mitarbeiter.

Wir hoffen sehr, dass die Auseinandersetzungen bald beendet werden und wir zu einer regulären Arbeit zurückkehren können.
Es ist bedrückend, dass in einem Gebiet, in dem noch nicht einmal alle Toten des letzten Krieges geborgen sind, nun erneut Schüsse fallen und Menschen sterben. Es zeigt sich erneut, wie wichtig die Mahnung zum Frieden ist!

 

Aktuelle Meldungen

30. August 2014

Die letzte Ehre erweisen

Russische und deutsche Soldaten bestatten gefallene Rotarmisten in Brandenburg in Anwesenheit von...

30. August 2014

6 000 Gefällt-mir-Angaben

Volksbund im sozialen Netzwerk Facebook

21. August 2014

Aktueller Hinweis

Aufgrund der politischen Gegebenheiten, vor allem aber aufgrund der anhaltenden Kämpfe, haben wir...

6. August 2014

Heute sind wir Freunde

Royales Gedenken an Ersten Weltkrieg

5. August 2014

Gauck: Versöhnung als Geschenk begreifen!

Deutsch-französische Jugendbegegnung am Hartmannsweilerkopf

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Spendentelefon: 0561 700 90

Spendenkonto:
IBAN DE23 5204 0021 0322 2999 00
BIC COBADEFFXXX
Commerzbank Kassel

Oder:
Kontonummer 3 222 999 00
Bankleitzahl 520 400 21
Commerzbank Kassel