Volksbund Logo Desktop Volksbund Logo Mobil
Grave search Become a member Donate online Donate

Newsletter

Newsletter

Immer aktuell informiert mit dem Volksbund-Newsletter

Aktuelle Meldungen:

Nachricht
Nachricht © Volksbund Hamburg

Saisonbeginn: Grabpflegearbeiten auf dem Jüdischen Friedhof Ilandkoppel

Am Mittwoch, den 17. April, war es wieder so weit: Bei ausgezeichnetem Wetter kamen junge Freiwillige auf den jüdischen Friedhof Ilandkoppel und befreiten die dortigen Gräber von Laub und Geäst. Dieses Mal waren es Polizeischülerinnen und…

Nachricht
Nachricht © Screenshot: Volksbund/A. Zemlin-Kohlberger

Ein kurzer Blick zurück, aber vor allem nach vorn

Der Jahresbericht des LV Saar ist da

Nachricht
Nachricht

Jugendlager Federsee sagt "Danke"

Seit 1983 ist Klaus Knoll aktiv in der Jugendarbeit des Volksbundes. Anfänglich als Teilnehmer, später im Leitungsteam und seit 2003 als Leiter, ist er das Gesicht des Jugendlagers Federsee. Für seine Verdienste erhielt er 2018 die Stauffermedaille…

Nachricht
Nachricht © David Vogel

"Ein neuer Hafen"

Vorstellung des neuen Bildungsreferenten für den Volksbund, Landesverband M-V

Nachricht
Nachricht © Hessischer Landtag/Andreas Arnold

Engagiert für den Volksbund - Engagiert für den Frieden

Dankveranstaltung für die Sammlungsaktiven 2023 im Hessischen Landtag

Nachricht
Nachricht © Volksbund NRW

Viel Lob für Bildungsort Ysselsteyn

Vorstand des Landesverbandes NRW tagt im neuen Besucherzentrum