Volksbund Logo Desktop Volksbund Logo Mobil
Grave search Become a member Donate online Donate

Volksbund-Flugreise nach Kreta: noch Plätze frei

Achttägiges Programm mit Besuch der neue Ausstellung auf der Kriegsgräberstätte Maleme

Spuren der Geschichte auf Kreta und die Schönheiten der Insel stehen im Mittelpunkt einer Reise im Mai mit dem Landesverband Thüringen. Stationen sind die Kriegsgräberstätten Maleme und Souda, aber auch das Kloster Gonia und drei „Märtyrerdörfer”. Weitere Programmpunkte: eine Fahrt über die Insel, auf die Lassithi-Hochebene mit mehr als 600 Höhlen und zur Insel Spinalonga – es sind noch Plätze frei.

Auf der Kriegsgräberstätte Maleme steht die moderne Ausstellung im Mittelpunkt, die der Volksbund 2021 eröffnete. Voraus geht ein geführter Stadtrundgang durch Chania. Eine militärhistorische Führung, ein Vortrag zu Zwangsarbeit in Griechenland während der deutschen Besatzung und der Besuch des Klosters Gonia gehören zur historischen Spurensuche.

Buchungsschluss ist der 13. Februar 2023. Nähere Informationen zur Reise vom 19. bis 27. Mai 2023 von Heraklion über Chania in Kretas Westen und Unterlagen zur Anmeldung finden Sie hier. Dort sind auch weitere Angebot zu finden.

Text: Christiane Deuse
Kontakt: Landesverband Thüringen