Alle Jahre wieder
Sammel-Rekord der Reservisten Fallingbostel-Walsrode
Alle Jahre wieder veröffentlicht der Volksbund einen bestimmten Rekord bei der Haus- und Straßensammlung – so auch in 2012. Diesmal sammelt die Reservistenkameradschaft Fallingbostel-Walsrode über 20 500 Euro für die Friedensarbeit des Volksbundes!
Dabei überbieten sich die Volksbund-Förderer aus Fallingbostel-Walsrode immer wieder selbst. Nachdem die Kameraden bereits im vergangenen Jahr rekordverdächtige 17 500 Euro gesammelt haben, stellen sie nun eine neue Sammlungs-Bestmarke für Reservistenkameradschaften auf. Insgesamt sammelten die Reservisten in den vergangenen zehn Jahren über 150 000 Euro. Für die enorme Unterstützung der ehrenamtlichen Helfer sagt der Volksbund: Herzlichen Dank!
Einsatz, Einsatz, Einsatz!
Auf die Frage, wie man bei der jährlichen Haus- und Straßensammlung solche Erfolge erzielen könne, hat Hans-Heinrich Meyer von der Reservistenkameradschaft Fallingbostel-Walsrode eine klare Antwort: „Einsatz, Einsatz, Einsatz – nur so können wir die Menschen im persönlichen Gespräch für die Arbeit des Volksbundes gewinnen!“ Zudem berichtet Hans-Heinrich Meyer als Ortsvorsitzender des Volksbundes in Dorfmark von einem weiteren positiven Ergebnis. So brachte allein die Pfandflaschen-Aktion im ortsansässigen Edeka-Markt eine Spende von etwa 150 Euro ein, die Ulf Heinrich, Alfred Michaelis und Hans-Heinrich Meyer persönlich an Landrat Manfred Ostermann übergeben.
Die große Unterstützung dieser und aller anderen Sammlerinnen und Sammler ist für den Volksbund sehr wichtig, da er seine internationale Friedensarbeit größtenteils aus Spendengeldern finanziert.
Maurice Bonkat