Volksbund Logo Desktop Volksbund Logo Mobil
Gräbersuche Mitglied werden Jetzt spenden Spenden

Dudenhofen: Ehrenamtliche Volksbund-Beauftragte des Bezirksverbandes Rheinhessen-Pfalz treffen sich

Insgesamt 21 ehrenamtliche Beauftragte für die Städte und Landkreise sind im Bezirksverband Rheinhessen-Pfalz aktiv, um die wichtige Arbeit des Volksbundes weiter voranzubringen und in vielen gesellschaftlichen Bereichen zu verankern. Sie sind es, die vor Ort als Ansprechpartner fungieren, Mitglieder und Spender betreuen, sich um die Haus- und Straßensammlung kümmern, Benefizkonzerte und Ausstellungen initiieren und viele weitere Dinge anstoßen. Kurzum: Die ehrenamtlichen Beauftragten sind mit ihrem hohen Engagement die tragenden Säulen der Volksbund-Arbeit im Bezirksverband.

 

Anfang Juni kamen sie zu ihrem Jahrestreffen im Bürgerhaus der Verbandsgemeinde Römerberg-Dudenhofen zusammen. Dabei ging es vor allem um den Austausch untereinander aber auch über die Information aktueller Entwicklungen im Volksbund und welche Projekte in den einzelnen Bereichen geplant sind. Auch einige neue Beauftragte wurden in der Runde begrüßt.

 

Allen Beauftragten sei an dieser Stelle für ihr außerordentliches Engagement gedankt. UJ