Nachricht
Mit dem Volksbund Europa kennen lernen
Workcamps 2019 sind online!
11. Januar 2019

Von Frankreich bis Sibirien, von Dänemark bis zum Monte Cassino – die Volksbund-Workcamps bieten auch in diesem Jahr wieder ein breit gefächertes Angebot. Unsere Projekte haben unterschiedliche Schwerpunkte und sprechen unterschiedliche Altersklassen an.

Bei uns ist jeder willkommen, der sich für demokratische Werte, für Toleranz sowie für Zusammenarbeit und Freundschaft in Europa einsetzten will. Wir arbeiten auf Kriegsgräber- und Gedenkstätten und beschäftigen uns mit der Geschichte und ihrer Auswirkung bis in die heutige Zeit. Uns sind der Austausch und die Begegnung von Jugendlichen aus verschieden Ländern Europas besonders wichtig.

Bei unseren Internationalen Camps in Deutschland nehmen bis zu 14 Nationen teil. Es ist ein unvergessliches Erlebnis, in dem wir das Motto der Europäischen Union leben: In Vielfalt geeint!

Unsere Workcamp-Angebote 2019 findet Ihr hier.

Wir freuen uns auf einen tollen Sommer – und zahlreiche Anmeldungen!