Volksbund Logo Desktop Volksbund Logo Mobil
Gräbersuche Mitglied werden Jetzt spenden Spenden

Rolf Wernstedt erhält Bundesverdienstkreuz

Ehrung durch niedersächsischen Ministerpräsidenten

Heute – am 29. Mai 2018 – erhielt Prof. Rolf Wernstedt, ehemaliger Landesvorsitzender des Volksbundes in Niedersachsen, das Bundesverdienstkreuz Erster Klasse. Damit wurde er für sein Engagement für das Gemeinwohl im Bereich der internationalen Erinnerungskultur ausgezeichnet.

Rolf Wernstedt hat sich unermüdlich in Politik und Gesellschaft für die Aufarbeitung der deutschen Geschichte eingesetzt – sowohl in der Wissenschaft wie auch in der Bildung. Dabei hat er viele wegweisende Projekte und Leitlinien für den Volksbund entwickelt. Prof. Dr. Wernstedt empfing die Auszeichnung durch den niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil.