Volksbund Logo Desktop Volksbund Logo Mobil
Gräbersuche Mitglied werden Jetzt spenden Spenden

Vorbereitungstreffen der Workcamps in Bremen

Am 1. Juni 2019 fand das alljährliche Vorbereitungstreffen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Workcamps durch den Fachbereich Internationale Jugendbegegnungen und Workcamps in Bremen statt. 

Nach einem kurzen Einstieg, bei dem Fragen geklärt wurden, wie zum Beispiel: „Was genau macht eigentlich der Volksbund?“ oder „Warum genau ist die Arbeit des Volksbundes heute noch wichtig?“, hatten die mit angereisten Eltern Zeit, Fragen zu Organisation und Ablauf zu stellen. Währenddessen konnten die Jugendlichen draußen schon einmal ein wenig Campluft schnuppern und sich bei auflockernden Spielen ein wenig kennenlernen.

Nach dem Mittagessen ging es dann ganz konkret zu „Camp konkret“. In Kleingruppen erfuhren alle mehr zum Tagesablauf im Camp, zu Gedenkveranstaltungen und der Arbeit auf einer Kriegsgräberstätte.

Wir wünschen allen Campteilnehmerinnen und Campteilnehmern einen tollen, ereignisreichen Sommer und eine gute Reise!