50 Jahre deutsche Kriegsgräberstätten in der Normandie
Zentrale Gedenkveranstaltung am 4. Juni 2011 in Orglandes, 10:30 Uhr
Zur Erinnerung an die vor 50 Jahren erfolgte Einweihung der vier deutschen Soldatenfriedhöfe in der Normandie – La Cambe, St. Désir-de-Lisiuex, Marigny und Orglandes – findet eine gemeinsam von der deutschen Botschaft Paris, unseren französischen Partnern und dem Volksbund organisierte zentrale Gedenkveranstaltung in Orglandes statt.
Wir erwarten neben den Angehörigen der dort bestatteten Gefallenen mehrere hundert Teilnehmer von der US-Armee, der Bundeswehr und den Britischen Streitkräften, sowie einhundert französische Fahnenträger, Jugendliche, ein Musikkorps der Bundeswehr und Ehrengäste aus Politik und Verwaltung, sowie den deutschen Botschafter. Im Anschluss wird es einen Empfang mit Imbiss und anschließendem Platzkonzert des Luftwaffenmusikkorps 4 in Montebourg (7 km vom Friedhof) geben.
Busreise zur zentralen Gedenkveranstaltung
Zusammen mit unserem Partnerreisebüro FIRST in Mönchengladbach haben wir eine Busreise für Sie organisiert. Sie findet vom 2.6. bis 7.6.2011 statt. Die Abfahrt ist von Mönchengladbach und Mannheim möglich.
Die Reisebeschreibung können Sie hier herunterladen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und senden es uns zu.
Falls Sie mit uns auch andere Kriegsgräberstätten besuchen möchten schauen Sie in unseren Reiseprospekt oder unsere Internetseite.
Blumen für Orglandes
Wie bereits im letzten Jahr haben Sie auch bei dieser Veranstaltung die Möglichkeit mit Blumen gegen das Vergessen die unbekannten Gräber zu schmücken oder Sie unterstützen uns mit Ihrer Spende. > Jetzt spenden!