Volksbund Logo Desktop Volksbund Logo Mobil
Gräbersuche Mitglied werden Jetzt spenden Spenden

Römerberg und Dudenhofen: Volksbund-Ausstellung zum Jahrestag 100 Jahre Ende Erster Weltkrieg

14/18 – Mitten in Europa, so lautet der Titel der Volksbund-Auststellung, die im Zehnthaus der Verbandsgemeinde Dudenhofen-Römerberg rund um den Tag der Deutschen Einheit gezeigt worden ist.

Interessierte Besucher hatten Anfang Oktober die Möglichkeit, sich ein umfassendes Bild der Geschehnisse des Ersten Weltkrieges zu machen, wie es zu diesem Krieg gekommen ist und welche Folgen daraus resultierten. Guido Maier, Mitglied des Bezirksvorstandes im Bezirksverband Rheinhessen-Pfalz und ehrenamtlicher Beauftragter für den südl. Rhein-Pfalz-Kreis war der Initiator der Ausstellung in Römerberg. Auch die Realschule Plus im benachbarten Dudenhofen konnte vom Engagement von Guido Maier profitieren: Auch in der Schule konnte die Ausstellung Ende Oktober von den Schülerinnen und Schülern besucht werden.

Diese und weitere Ausstellungen können kostenlos beim Bezirksverband Rheinhessen-Pfalz angefragt werden. UJ