Volksbund Logo Desktop Volksbund Logo Mobil
Gräbersuche Mitglied werden Jetzt spenden Spenden

Zweite Live-Führung in Niederbronn am 16. Juli 2020

Volksbund-Team setzte Online-Rundgang über deutsche Kriegsgräberstätte fort

Am Donnerstag, 16. Juli 2020, hat Bernard Klein zahlreiche Interessierte erneut auf eine aufschlussreiche Zeitreise mitgenommen und stellte die Kriegsgräberstätte Niederbronn-les-Bains bei einem zweiten Live-Rundgang auf Facebook vor.

Am Beispiel von privaten Objekten und Dokumenten, die ihm Angehörige der Gefallenen überlassen haben, gab der Leiter der angegliederten Internationalen Jugendbegegnungs- und Bildungsstätte Albert Schweitzer einen Einblick in die Gedankenwelt und Lebenswirklichkeit der Soldaten, die auf in Niederbronn bestattet sind.

Der Friedhofsverwalter ist ein ausgewiesener Kenner des Geländes und war um keine Antwort auf noch so detaillierte Publikumsfragen verlegen. Das Team der IJBS zeigte sich sehr zufrieden mit der positiven Resonanz und vor allem auch der regen internationalen Beteiligung.

Mit folgendem Link können sich Interessierte das Video ansehen: 

LIVE-Führung auf der Kriegsgräberstätte Niederbronn 

Eine Registrierung bei Facebook ist nicht nötig.  

Seit 25 Jahren sammelt das Team in Niederbronn Materialien zu Biografien von dort bestatteten Kriegstoten aus den Jahren 1939 bis 1945 und informiert über die Schicksale, die sich hinter den Namen und Daten auf den Grabkreuzen verbergen.

JBS Niederbronn
Centre Albert Schweitzer
17 rue du Cimetière Militaire
67110 NIEDERBRONN-LES-BAINS
Tel: 0033 3 88 80 81 27 

michel.braesch@volksbund.de