Liebe Interessentinnen und Interessenten,

hier findet ihr unser aktuelles Angebot an Jugendbegegnungen und Workcamps für das Jahr 2021. Es sind noch nicht alle Camps veröffentlicht - weitere Projekte kommen im Laufe des Frühjahrs dazu. 

Wir bitten euch um Verständnis, dass uns die aktuelle Corona bedingte Situation dazu zwingen kann, bei Projekten kurzfristig Änderungen in Bezug auf Dauer, Teilnehmerstruktur und Programm vorzunehmen. Wenn ihr hierzu Fragen habt, schreibt uns eine E-mail an workcamps@volksbund.de.

Dennoch blicken wir voll Hoffnung in das nächste Jahr und werden im Sommer ein möglichst breitgefächertes Angebot in vielen Ländern Europas anbieten. Die Eindämmung der Pandemie und die Gesundheit aller Beteiligten stehen dabei stets an erster Stelle. 

Wir danken euch für das in uns gesetzte Vertrauen und freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen, die wir gerne nach dem 6. Januar bearbeiten. 

Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr, in dem Begegnungen und der persönlicher Austausch mit Menschen im In- und Ausland hoffentlich wieder möglich sein werden! 

Euer Team Internationale Jugendbegegnungen und Workcamps

Legende
zwei Projektorte
Kidcamps (bis 16 Jahre)
mit Arbeitsanteilen
internationale Begegnungen
Historisch-politische Bildung